Zonic > Reviews > Heft 11,5 > Persona Non Grata # 46

Persona Non Grata # 46

„drogen, sex und geld“ im Untertitel, ja... die Sache mit dem Humor. Zur Sache: Unser Neid auf Regelmäßigkeit sei ausgekippt (2-Monatlichkeiten), wie immer, was soll´s, geregeltes Dasein, Dafür- und Dagegensein, eigene Regeln dabei und Fragen zuhauf, ohne Mäßigkeit jedoch (zumeist, jedes Pendel schlägt mal aus, der Mitarbeiterstamm ist groß- und, so scheint´s, dafür wenigstens verlässlich... zumindest verlässlich da zum Punkt der Zeit), schon gar nicht in der Mitte. Auch nicht in jene, diese Neue, dieser gesellschaftliche Flächenbrand/ Malstrom/ Seuchenherd. Die Themen sind gepflegte Wahl, haben oft genug Guitars am Hals, Rollen im Rock, aber in Minderzahl auch Sounds/Beats/Groove, die Behandlung ist nicht selten tauchgängerisch, fragend ins Dahinter(Grund) und Davor (Zeit), lebensnah, persönlich, politisch. Soweit genug, soweit immer Tip. # 46 nun en detail (ausgesucht): Surrogat, Phillip Boa (!- lesen!), Sportfreunde Stiller, Contriva, Gonzales, Groop Dogdrill, Belle &Sebastian, Mark Nelson (Pan American/Labraford), Miles, Dwarves, New Bomb Turks, The For Carnation... (Guitar, more or less),... Electro Chemical Research- Labelreport,...A:Xus, Dynamite Deluxe und Pharcyde (elektrifizierter Groove,... Hip Hop nicht zuletzt, beide aber eher surf- als tauch-), Tonnen an Reviews. Die Gestaltung ist Ansichtssache, ist ein wenig eingefahren, in Okayness allerdings.
PNG ist nicht alles, wie auch, aber etwas, etwas Eigenes, Spezifisches, damit schon sehr wichtig: Haben.

Jörg Nicolaus, Heinickestr. 6, 04129 Leipzig;
nimrod@png-online.de

unbekannter Autor

www.kumpelkult.de

Copyright © 2006 Zonic