Zonic > Reviews > Heft 10 > Classic Chill Out Rhythms 2

Column One
Classic Chill Out Rhythms 2

Moloko +/ Megaphon

Irgendwo im „Bezirk der Stille“ zwischen Edgar Wallace & Arvo Pärt. Ich hatte einen Traum.
Der kleine Tobias skandiert auf den Anrufbeantworter. Er will seinen Bohrer mitbringen, wenn wir zusammenn spielen. Ich sitze im Cockpit neben Jürgen Ploog. Wir sind auf einem Langstreckenflug. Er bespricht sein Diktaphon. Tobias hängt die Schnipsel zum trocknen auf. Dann notlanden wir in einem Stummfilm in der Nähe von Trier. Es ist eine Wüste aus Elementen des Verbrechens & der kleine Lars ist Kommissar. Eine Popgruppe in obskuren rollstuhlartigen Mobilen baut ihre Backline auf. Es soll die letzte Show werden. Das Publikum besteht aus 17 Augsburger Stagedivern. Sie haben das Flugzeug umstellt. Ein Krankenhaus in Kopenhagen. Im Keller destilliert ein Arzt aus Augentropfen reines Kokain. An seinem Kittel einen Plakette mit dem Aufdruck „Psychic TV“. Tobias hat sich verlaufen im Labyrinth der Lüftungsschächte. Jürgen Ploog weiß, was er gesehen hat. Eine Ambulance fährt mich an den morgendlichen Strand. Im Sand, neben einem Haufen Möwenscheiße, finde ich eine goldene Spule. Traum Ende.

P.S. Für Colum One bedeutet „Chill Out“ weniger gepflegtes Absacken im Ambientklischee nach halb- harten Tanzflurattacken, als vielmehr das Durchschreiten geistig- akustischer Krankenhausflure auf der Suche nach dem kleinen Tobias. Chill out your brain to see the own birth.
Wir empfehlen auch „Classic Chill Out Rhythms 1“ Dossier/ EFA
Rev. Psycho

Rex Joswig

www.90-prozent-wasser.de

Copyright © 2006 Zonic